Artikelarchiv

Planungsgrößen im Vertrieb

16.06.2014 20:54
Bei den Planungsgrößen werden qualitative und quantitative Zielgrößen unterschieden, wie nachfolgend dargestellt. Für diese sollten in der Unternehmensplanung und daraus abgeleiteten Vertriebsplanung Planwerte ermittelt werden, welche es zu erreichen gilt. Es gilt zu definieren wer/wann/wie häufig/...

Steuerungsinstrumente für den Vertriebsprozess

16.06.2014 20:45
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass optimal durchgeführte Pre-Sales und After-Sales Aktivitäten bei gegebenem Leistungspotenzial des Anbieterunternehmens, die Kundenzufriedenheit und damit Chance auf Geschäftsabschlüsse steigern. In den vorangegangenen Kapiteln wurden verschiedene Instrumente...

Systemanbieter für Softwarelösungen zur Vertriebssteuerung

16.06.2014 20:45
Aus der Fülle an Prozessen, daraus ableitbaren Informationen, der Variantenvielfalt diese darzustellen und zu interpretieren, sowie die Notwendigkeit der permanenten Aktualisierung, sollten bei steigender Vertriebsmitarbeiterzahlen automatisierte Softwarelösungen angestrebt werden. Hierdurch lassen...

Vertriebsrelevante Zitate

16.06.2014 06:15
  Michel de Montaigne Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will Friedrich Hebbel Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um Peter Zürn Richtung weisen...

Linkliste

16.06.2014 06:02
Vertriebs-Portale   EInkaufs-Portale   Stahlindustrie   Organisation Beschreibung Homepage World Steel Association Non Profit Organisation, 170 Stahlhersteller weltweit sind Mitglieder. Statistiken, News und...

Verwendete und empfohlene Literatur

16.06.2014 06:00
Monographien   Albers S. (2001): Verkaufsaußendienst,Planung-Steuerung-Kontrolle,  Düsseldorf, 2001. Altobelli,C.F. (2011): Marktforschung, Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele, 2. Auflage, München 2011 Arnold,...

Kundenbeziehungs-Lebenszyklus

15.06.2014 15:10
Die Beziehungsdynamik zwischen Anbieter und Kunde kann an verschiedenen Beziehungsmerkmalen gemessen werden, beispielsweise Informationsaustausch, Beziehungsqualität, oder Kundendurchdringungsrate.[1] In nachfolgender Abbildung wurden diese Merkmale im Zeitverlauf zur Beschreibung einer...

Marktprofil

15.06.2014 14:48
Inhalt der Marktforschung ist die Informationssammlung über den Markt (Akteure und Umfeldbedingungen), mit dem Ziel,  Märkte auf Basis präziser Informationen verstehen und planen zu können.Die Inhalte und Detailrecherche des Marktprofils können je nach Unternehmen und Branche variieren....

Anlagenbau

15.06.2014 14:38
Eine Maschine ist ein autarkes System mit einer beschreibbaren, zielgerichteten Funktion. Ein Beispiel ist eine Verpackungsmaschine, welche ein Produkt  verpackt. Der Fertigungs- läuft dem Absatzprozess voraus, sofern es standardisierte oder modular aufgebaute Produkte sind. Eine Anlage ist...

Lieferantenbewertung

15.06.2014 14:15
Im Zuge der Lieferantenbewertung wird beurteilt, inwiefern potenzielle Lieferanten die Anforderungen des Kunden erfüllen können (oder im Falle eines bereits etablierten Lieferanten erfüllen).[1] Inhalt von Bewertungen sind häufig sowohl qualitative wie quantitative Merkmale.[2] Ein Vergleich...

Einträge: 41 - 50 von 64

<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>